Unser Matu­rant Tho­mas M.

Veröffentlicht am 28. November 2021

Hal­lo! Mein Name ist Thomas.
Im Zuge mei­ner Exter­nis­ten­ma­tu­ra habe ich die Lern­stu­be Wien regel­mä­ßig besucht, da die Exter­nis­ten­ma­tu­ra nicht gera­de ein­fach ist und man dabei evtl. Unter­stüt­zung benötigt.
Mei­ne Erfahrungen:
Die Lern­stu­be Wien ist sehr gut als Hil­fe­stel­lung bzw. Schu­le geeig­net für die­je­ni­gen, die im her­kömm­li­chen Bil­dungs­sys­tem Schwie­rig­kei­ten haben.
Beson­ders gefal­len hat mir die per­sön­li­che Betreu­ung, wel­che z.B. in einer Klas­se mit 20 Schü­lern in der Form nicht mög­lich ist. Die Klein­grup­pen, die gebil­det wer­den, bie­ten eine sehr gute Mög­lich­keit den Schü­lern indi­vi­du­ell zu hel­fen. Außer­dem ist das Tem­po des Fort­schritts eines Schü­lers varia­bel, wodurch mehr Stoff in kür­ze­rer Zeit ver­mit­telt wer­den kann, sofern der Schü­ler dafür bereit ist. Mir per­sön­lich haben die regel­mä­ßi­gen Besu­che bei den Leh­rern und Leh­re­rin­nen sehr gehol­fen mein Ziel zu errei­chen. Außer­dem ist die Che­mie unter­ein­an­der freund­lich und man hat Pau­sen gemein­sam mit den ande­ren Schü­lern ver­schie­de­ner Alters­stu­fen. (Am Ende des Schul­jah­res wer­den auch meh­re­re Exkur­sio­nen veranstaltet.)
Conclusio:
Ich kann nur jedem, der Unter­stüt­zung bei Exter­nis­ten­prü­fun­gen oder im Schul­all­tag benö­tigt, emp­feh­len sich an die­se klei­ne Ein­rich­tung zu wen­den und somit die Erfolgs­chan­cen erheb­lich zu stei­gern. Man merkt schon nach nur kur­zer Zeit ers­te Erfolge.