Unser nächster Vortrag:

2021-11-26 08:00:00

Test

Das ist ein Test und ich will wis­sen ob es klappt.


Jetzt ansehen!

Website durchsuchen

Zum Newsletter anmelden!

Neue Erfolgs­be­rich­te von Schülern

Veröffentlicht am 24. November 2019

Erfol­ge von Schü­lern des letz­ten Schuljahres

Die Leh­rer sind nett und freund­lich und kom­pe­tent. Außer­dem ist die Infra­struk­tur schön auf­ge­baut. S.B.

Als ich in die Lern­stu­be gekom­men bin, war ich sehr schlecht. Ich muss­te sehr viel auf­ho­len und habe alles geschafft. Ich habe mich in allen Fächern sehr ver­bes­sert. Auch bei mei­nem Bru­der war das damals so, als er in der Lern­stu­be war. V.K.

Es war schön hier und ich habe viel mehr Übung bekom­men als in der ande­ren Schu­le. J. N.

Unser Matu­rant Tho­mas M.:

Hal­lo! Mein Name ist Thomas.

Im Zuge mei­ner Exter­nis­ten­ma­tu­ra habe ich die Lern­stu­be Wien regel­mä­ßig besucht, da die Exter­nis­ten­ma­tu­ra nicht gera­de ein­fach ist und man dabei evtl. Unter­stüt­zung benötigt.

Mei­ne Erfahrungen:

Die Lern­stu­be Wien ist sehr gut als Hil­fe­stel­lung bzw. Schu­le geeig­net für die­je­ni­gen, die im her­kömm­li­chen Bil­dungs­sys­tem Schwie­rig­kei­ten haben.

Beson­ders gefal­len hat mir die per­sön­li­che Betreu­ung, wel­che z.B. in einer Klas­se mit 20 Schü­lern in der Form nicht mög­lich ist. Die Klein­grup­pen, die gebil­det wer­den, bie­ten eine sehr gute Mög­lich­keit den Schü­lern indi­vi­du­ell zu hel­fen. Außer­dem ist das Tem­po des Fort­schritts eines Schü­lers varia­bel, wodurch mehr Stoff in kür­ze­rer Zeit ver­mit­telt wer­den kann, sofern der Schü­ler dafür bereit ist. Mir per­sön­lich haben die regel­mä­ßi­gen Besu­che bei den Leh­rern und Leh­re­rin­nen sehr gehol­fen mein Ziel zu errei­chen. Außer­dem ist die Che­mie unter­ein­an­der freund­lich und man hat Pau­sen gemein­sam mit den ande­ren Schü­lern ver­schie­de­ner Alters­stu­fen. (Am Ende des Schul­jah­res wer­den auch meh­re­re Exkur­sio­nen veranstaltet.)

Con­clu­sio:

Ich kann nur jedem, der Unter­stüt­zung bei Exter­nis­ten­prü­fun­gen oder im Schul­all­tag benö­tigt, emp­feh­len sich an die­se klei­ne Ein­rich­tung zu wen­den und somit die Erfolgs­chan­cen erheb­lich zu stei­gern. Man merkt schon nach nur kur­zer Zeit ers­te Erfolge.

 Von der Son­der­schu­le zur Matura!!!

Lorenz Huber hat 2012 die Matu­ra bestan­den!!! Er kam 2007 als Son­der­schü­ler zu uns, hol­te dann in einem Jahr den Haupt­schul­ab­schluss nach und begann dann mit der Ober­stu­fe des Gym­na­si­ums. Nach nur 4 Jah­ren, also rich­tig in der Zeit wie nor­ma­le Gym­na­si­as­ten mach­te er jetzt die Matu­ra. Die­sen gro­ßen Erfolg hät­ten sich weder sei­ne Eltern noch er erwar­tet. Wir Leh­rer sind alle sehr stolz auf sei­ne Leis­tung und auch dar­auf, dass wir ihn so weit gebracht haben!

Hier sind nun wei­te­re Erfolgs­be­rich­te von Schülern:

In der Lern­stu­be ist es viel ruhi­ger und ent­spann­ter als in einer “nor­ma­len” Schu­le. Man kommt als Schü­ler auch schon viel ent­spann­ter in der Früh in die Schu­le, weil auch weni­ger Kin­der da sind, ist es ange­neh­mer. NR

Die Leh­rer haben mehr Zeit für die Schü­ler. MP

Dadurch, dass in die­ser Schu­le nicht so vie­le Kin­der sind, kann ich mich bes­ser kon­zen­trie­ren und bes­ser ler­nen. Ich habe mich in Mathe­ma­tik von einem Fün­fer auf einen Drei­er ver­bes­sert. Auch die Fächer, die ich frü­her nicht moch­te, habe ich gelernt zu mögen. Außer­dem ist mir klar gewor­den, dass die Schu­le wich­tig ist. SR

Ich habe in die­sen ein­ein­halb Jah­ren hier in der Lern­stu­be mehr Eng­lisch gemacht als in 3 Jah­ren in den ande­ren Schu­len. MV

Die Unter­richts­stun­den mit Eng­lisch waren zwar anstren­gend, aber es hat sich echt gelohnt! TK

Mir hat der Unter­richt sehr gut gefal­len, er war lus­tig und inter­es­sant. Ich habe auch schö­ner schrei­ben gelernt und bes­se­res Beneh­men. Ich den­ke, ich habe viel für mein Leben gelernt in die­ser Schule.

Die Leh­rer sind per­sön­lich auf mich ein­ge­gan­gen und dadurch hat­te ich fast kei­ne Lern­pro­ble­me  mehr. Als ich in die Lern­stu­be kam, hat­te ich einen Fün­fer im Zeug­nis, dann habe ich mich so ver­bes­sert, dass ich letz­tes Jahr sogar einen aus­ge­zeich­ne­ten Erfolg hat­te. SM

Unsere Adresse

Lernstube Wien
Hirschfeldweg 5
1130 Wien
0680 216 20 70
Termin ausmachen
schule@lernstubewien.at

Kostenloser Schnuppertag für Ihr Kind!

Rufen Sie gleich an und bekommen Sie für Ihr Kind einen gratis Schnuppertag!
Jetzt anrufen!

Sie suchen etwas?

Zum Newletter anmelden

Lernstube Wien - Schule mit Vorbereitung auf Externistenprüfungen
Copyright © 2022 Lernstube Wien
Impressum & Datenschutz